Montag, 24. Mai 2010

Viel neues genähtes!!

Hallo! Ich mal wieder, habe in der letzten Zeit viel genäht:
Hier erst einmal ein Täschen nach Tilda (Buch:Tildas Weihnachten), es sind zwei meiner Lieblingsstoffe. Das Blümchen ist ein Hexagon und von Hand genäht und von Hand aufgenäht.
Dann hat mein Mann gesagt, jetzt näh doch mal was sinnvolles für die Wohnung und so habe ich begonnen, neue Sofakissen zu nähen. Da wir viel Blau im Wohnzimmer haben, arbeite ich jetzt dagegen und habe mich für Geld und Orange entschieden, sieht gut auf dem Sofa aus. ;o)Dann habe ich vor längerer Zeit auf diesem Blog: http://die-welt-in-pink.blogspot.com/ zwei sehr schöne Kissen mit Tildastoffen gesehen. Das tollstes daran war, dass auch noch etwas gesticktes mit eingearbeitet wurde. Es ist aus dem Buch: weiß-KleineStickideen. Ich finde die beiden Kissen sind super geworden. Das grünlindfarbene habe ich genau so genäht, wie auf dem Blog gezeigt, allerdings das altrosafarbene habe ich etwas verändert, da es mir so besser gefällt, ich hoffe euch auch:


Und zu gutem Schluss, noch etwas von der Sorte: Ich habe gar keine Zeit für neue Sticksachen!! Aber die Gemeinschaftsaktion (http://www.handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&threadID=29646) im Handarbeitsforen hat mich einfach so angelacht und dann habe ich doch den ersten Teil gestickt und ich finde ihn super schön. Es soll mal eine Scherentasche werden, es gibt auch schon einen Scherenfinder, aber erst dass eine dann das andere. Werde weiter über meine Stickergebnisse berichten. ;o)


Kommentare:

Stickerin M.B. hat gesagt…

Na, da ist die Nähmaschien ordentlich gerattert ;-)
Diese Täschchen finde ich total süß und deine gewählten Farben sind ganz toll! Bei den Kissen könnte ich gar nicht sagen, welches mir besser gefällt. Das Original und auch deine eigene Version sind beide traumhaft schön!
Na und am Scherentäschchen kann wohl kaum jemand vorbei ;-)

Fleißig warst du, Kompliment!

Liebe Grüße, Marion

Anonym hat gesagt…

Hallo Sandra,
da warst Du aber fleißig. Schaue zwischendurch mal rein. Hoffe, das es dir besser geht und weiter viel Spaß beim Sticken und Nähen.

LG Julia Breuckmann

Sandra hat gesagt…

@Marion
Vielen Dank!!! :o)

@Julia
Hey schön von Dir zu hören, sorry, dass ich mich so selten melde. Im Moment ist die Zeit ziemlich aufregend! :o)