Freitag, 3. Dezember 2010

Fleissig, fleissig...... Teil 2

....und jetzt muss ich mal wieder alles auf einmal zeigen.

Wir waren letztes Wochenende auf der Taufe von der kleinen, süssen Tochter meines jüngsten Stiefbruders. Malisa heißt sie und ich habe es mir nicht nehmen lassen, eine Krabbeldecke zu patchen und zu quilten. Übrigs meine erste Babydecke die freihand gequiltet ist, hat super viel Spaß gemacht. Hier die Decke als ganzes:
Und hier im Detail der gequiltet Rand. Die drei haben sich sehr über mein Geschenk gefreut.

Bei meinem Wochenende in Xanten habe ich auch diesen "Knüdelbüdel" gemacht. Es ist eine Anleitung aus der Patchworkguilde Zeitschrift und ich fand ihn einfach super. Und wie ihr sehen könnt, macht mir das maschinenquilten sehr viel Spaß...
Hier noch ein Bild ins innere, sie ist sehr geräumig und ideal für eine Handarbeit zum Mitnehmen. Die Stoffe sind übrigs einige meiner Lieblingsstoffe.

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Arbeiten und ich hoffe sie gefallen euch auch.
Liebe Grüße Sandra

Kommentare:

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

die decke ist ja ein traum
aber auch die tasche ist toll
liebe grüße daniela

toll-patchig hat gesagt…

Total schön die Decke und die Tasche natürlich auch. Einmal vom Maschinenquilten infiziert, kommt man nur schwer los oder ? :D

Sieht super aus !

LG Virginia

Sandra hat gesagt…

Dankeschön!

@Virginia
ja ich bin eindeutig infiziert und Übung macht ja Meister oder wie war dass! hahahaha

LG Sandra

Thunderangel hat gesagt…

Eine wirklich tolle Krabbeldecke!
Liebe Grüße, Grit

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo Sandra,

also ganz erlich als frei Gequiltet...mein grosser respeckt.


glg Conny

Katrin hat gesagt…

Hallo Sandra, meld dich doch wegen der Hexagon-Vorlage bitte per E-Mail bei mir. Du findest sie auf meinem Blog ganz unten.
Bis bald
Katrin-MilchKnilch

Klaudia hat gesagt…

Hallo Sandra,

die Babydecke ist klasse geworden...und der Knüdelbüdel gefällt mir auch super...

LG Klaudia

frantadesign hat gesagt…

Hallo, wunderschöne Decke. Ich würde auch gerne frei Hand quilten. Wie kann man das mit einer normalen Nähmaschine machen bzw. was für ein Nähfuß braucht man dafür?
lg Franziska

Sandra hat gesagt…

Hallo Franziska,
meld dich doch einfach mal per Email bei mir, dann kann ich Dir einige Sachen erklären.
LG Sandra

frantadesign hat gesagt…

Bin noch etwas Neu am Start mit Blogspot....wo finde ich deine E-Mail-Adresse? lg Franziska