Sonntag, 13. September 2009

Meine Hardanger Werke

Hallo!
Heute wollte ich Euch mal meine Werke im Bereich Hardanger zeigen. Ja das mache ich auch und zwar angestiftet durch meine Mama *knutsch*. Sie macht das schon sehr lange und mich hat es auch sehr gereizt und dann bin ich dem Hardanger-Stichel-Virus verfallen. ;o)

Das ist mein Erstlingswerk:



Dann habe ich mal meiner Schwiegermama einen Engel zu Weihnachten gestickt, sie hat sich sehr gefreut. Sie hat bereits einen weiteren Stern und dieses Jahr wünscht sie sich eine Glocke.

Dann habe ich mal was für mich gemacht, und zwar ein Nadelmäppchen und ein Nadelkisssen. Ich liebe diese Farben.

Dann habe ich mich an mein großes Werk bis jetzt rangetraut. Einen Weihnachtsstern für unser Wohnzimmer. Ich habe fast ein Jahr daran gestickt, aber er ist einfach nur super.

Dann wollte ich mal etwas ganz anderes probieren, ich habe ein geometrisches Muster gestickt aus der Zeitschrift Elkes Ideen. Diese Zeitschrift gibt es nicht mehr, aber wenn sich jemand für Hardanger sticken interessiert, sind dass die ultimativen Hefte. Man bekommt sie noch bei e**y!
Ich hoffe meine Werke gefallen euch. Wäre schön wenn man diese Handarbeit mal wieder öfter sehen würde.

Kommentare:

Maria hat gesagt…

Das sind ja echt wunderschöne Sachen. Das muß ja irre schwer sein. Respekt !!!
Grüße von Maria

Schildi hat gesagt…

Boah. Das ist toll. Ich finde Hardanger ja total klasse.

Viel Spaß weiterhin damit!

Schildi

Tasika hat gesagt…

Wunderschöne Arbeiten.
Liebe Grüße
Tanja

Sandra hat gesagt…

Danke für die lieben Nachrichten.

@Maria
Das ist gar nicht so schwer!

Karin hat gesagt…

Super, deine Hardanger Stickereien, leider fehlt mir dazu die Geduld.
Der Stern ist ein Prachtexemplar.
Einfach schön.
LG
Karin

Stickerin M.B. hat gesagt…

Wunderschöne Hardanger- und Stickarbeiten zeigst du uns hier.

LG, Marion

Cattinka hat gesagt…

Hallo Sandra,
Du bist ja ein allround Talent, Du beherrschst so viele Techniken und Du arbeitest so sauber! ....und willkommen auf meinem Blog, schön dass Du mich gefunden hast!
LG
KATRIN W.

Patch-Kröte hat gesagt…

Hardanger find ich ganz toll anzuschauen, und Deine Werke sind echt super!
Habs auch mal probiert, hat mich aber dann doch nicht so gepackt wie Patchwork :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Sandra..du bist ja echt der Hammer.Soviele tolle Sachen.WOW.Hut ab.Ich sticke sehr gerne Hardanger und mir gefällt dein roter Engel total.Würde ihn gerne meiner Mama zu Weihnachten machen.Hättest du evtl. ne Vorlage?Wäre traumhaft. Weiterhin wünsch ich viel Spass.
liebe Grüße Petra

Petra hat gesagt…

Hallo Sandra.. Ich bins noch mal wegen dem schönen roten Engel.Muss dir ja mal meine E-Mail geben,grins..
Bis bald,liebe Grüsse Petra