Samstag, 31. Juli 2010

Herbst- und Wintervorarbeiten!!!

Hallo!
Da der Herbst und der Winter immer so plötzlich kommen, ;o) habe ich mir dieses Jahr gedacht, ich fang mal früher mit Stickarbeiten für diese Zeit an. Zum einen habe ich mir für den Herbst eine Vorlage rausgesucht, und zwar "Ole Pumpkin" von Tanja Franz. Ich liebe diesen kleinen Kerl und er stickt sich sehr gut. Allerdings sticke ich ihn vierfädig und nicht dreifädig wie angegeben. Hier ist die Vorlage:
Und das ist mein aktueller Stand, aber er wächst von Tag zu Tag. Auch muss ich sagen, es ist wahrsinn, was der schwarze Rückstich (Backstich) ausmacht. Damit kommt das Muster erst richtig zur Geltung.
Davor habe ich mich dem Winter gewidmet und zwar habe ich diese süßen Schneemann hier gestickt. Es ist "Topfy - der Schneemann" aus dem Heft Winter Feelings von TF Stickdesign - Tanja Franz.
Hier sind die weißen Punkte auf dem Schal nicht wie im Stickmuster angegeben, Knöttchenstiche sondern Perlen. Ich mag nämlich nicht so gern Knöttchenstiche, da sie bei mir nicht so toll aussehen. Aber ich bin mit dem Ergebnis mit den Perlen, sehr zu frieden.
Ich hoffe euch gefallen wieder meine Sachen! :o) Euch ein schönes WE!

Kommentare:

Little Hummingbird hat gesagt…

Du hast wieder ganz wundervolle Stickereien vollbracht.Der Schneemann ist zauberhaft.Ich bewundere Dein Können,so perfekt auf Leinen zu sticken.LG,Evy

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Hallo Sandra,
eines meiner Stickprojekte im Moment ist auch dieser toller Ole Pumpkin. Ich finde auch, daß er toll zum sticken ist und es macht mir richtig viel Spaß.
LG Anja