Samstag, 26. Januar 2013

Neues Großprojekt: Baby Dear Jane

Ich bin schon sehr lange um diesen Quilt herumgeschlichen und habe das Buch, die Schablonen und die Software auch schon was länger. Nun gab es dann Anfang des Jahres für mich den Startschuss und zwar haben sich in dem Forum www.hobbyschneiderin.net einige Damen zusammengeschlossen um diesen Quilt nachzunähen und ich habe mich einfach dazu entschlossen mit zunähen. :o) Mal sehen wie lange ich brauche. Meine Freundin, die auch Patchwork macht, sagte mir: "Und Sandra, nächstes Jahr ist er doch fertig!" Ob ich es so schnell schaffe, weiß ich nicht, aber ihr werdet es ja mitbekommen. ;o)
Hier das Buch:
Das ist meine Farbauswahl:
B-2
E-2
H-1
J-4
L-11
M-10
G-8
 C-9
B-1

Das sind die neun ersten Blöcken, insgesamt sind 225 Blöckchen zu nähen, davon 169 quadratisch, 52 dreieckig und 4 Eckblöcke.
Ich hätte schon mehr genäht, allerdings musste ich auf meine Stofflieferung warten, für den Hintergrundstoff, in meinem Falle grau. Man braucht 10!!!! (in Worten: ZEHN!) METER!!!, die musste ich erst einmal bestellen. Werde euch immer auf dem laufenden halten, wie ich so weiterkomme.

Kommentare:

Julimond hat gesagt…

Deine Blöcke sind ja ein schöner Anfang.Und sehr schön genäht.Der graue Hintergrund ist wirklich schön. So habe ich noch keine Jane gesehen. Gefällt mir sehr.
Morgen stelle ich die neuen Blöcke ein.

liebe Grüße
Iris

Sandra hat gesagt…

@Iris
Dankeschön, ich hinke ja noch hinterher, aber dass wird schon.
Liebe Grüße zurück
Sandra

Melanie von der Patchburg hat gesagt…

Mensch, bist du schon wieder fleißig! Tolle Farbauswahl :-)

Bea hat gesagt…

Das wird ein klasse Quilt. Bei mir ist im Moment Baby-Jane-Ebbe....
Zumindest weiß ich wo der Ordner steht - grins. Meine 4 "Elternkinder" halten mich auf Trab!:-)
Tolles Projekt!
LG Bea